Donnerstag, 6. September 2012

Trappisten-Postulant tödlich verunglückt



Dom Paul Houix, Superior des Trappistenklosters Bricquebec im äußersten Nordwesten Frankreichs, informiert über den Unfalltod von Bruder Joseph Pham (25), einem jungen vietnamesischen Postulanten, der vor zwei Jahren in ihr Kloster eingetreten ist.

Am Sonntagabend stürzte Joseph aus einer Höhe von 5 Metern vom Dach eines Gebäudes und schlug mit dem Kopf auf einen Betonboden. Es dauerte zwei Stunden, bis er mit einem Hubschrauber in die Universitätsklinik von Caen geflogen werden konnte, wo er am folgenden Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag. Die Beerdigung findet am Samstag, den 8. September statt, am Fest der Geburt der Jungfrau Maria. 
Dies ist ein sehr harter Schlag für uns und vor allem für unsere beiden anderen vietnamesischen Brüder: Pierre, ein Jung-Professe, und Simon, ein Postulant von 23 Jahren, der mit Joseph in unser Kloster kam.“

Bruder Joseph möge Ruhen in Frieden!

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite