Montag, 3. September 2012

Papst Benedikt und der heilige Charbel Maklouf (1 von 9)

In wenigen Tagen, vom 14.-16. September, wird der Heilige Vater Papst Benedikt XVI. eine Pastoralreise in den Libanon unternehmen. Wäre eine solche Reise jemals ohne Risiko, so ist sie zum jetzigen Zeitpunkt ein Ritt auf einem Pulverfass. Doch der Heilige Vater hat Mut. Er hat nichts zu verlieren. Angst?  – ist das Problem der Kleingläubigen. Lasst uns dennoch für einen guten Verlauf und eine gute Reise beten. Und vielleicht für kraftvolle Ergebnisse. Der heilige des Libanon, Charbel Maklouf, wird Benedikt XVI. begleiten.


***

Neun Tage blicken wir auf den heiligen Charbel und rufen seine Hilfe an für die Papstreise in das Heimatland des Wundermönchs vom Libanon.

1.Tag

+Vater unser.
+Gegrüßet seist du Maria.

Allmächtiger Gott, du leitest die Kirche durch große und heilige Männer und sicherst ihren Bestand auf dem Felsen des heiligen Petrus.

-Festige uns in der Treue zur Kirche des heiligen Petrus.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Großer Gott, unbegreiflich sind dem Menschen deine Wege. Mut und Entschlossenheit hast du deinen Heiligen gegeben und sie stark gemacht für den Kampf gegen die Feinde des Glaubens. Stärke unseren Papst Benedikt XVI. auf seiner Missionsreise in den Libanon und bewahre ihn auf die Fürsprache des heiligen Charbel vor allem Übel. Amen.

Zeder des Libanon


Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite