Freitag, 24. August 2012

Wenn es wieder knapp wird


Alltagsgebet

Gott, ich bin heute den ganzen Tag im Büro. Ich muss telefonieren und tippen, Präsentation vorbereiten und in Meetings sitzen. Bitte hilf mir, das durchzustehen und dabei freundlich zu bleiben. Hilf mir, meine Arbeit ohne Fehler zu erledigen, denn ich trage Verantwortung für meine Kollegen.

Gott, ich sitze seit vier Stunden an dieser Kasse im Supermarkt. Hilf mir, geduldig zu bleiben. Herr, schenke mir die Kraft zu lächeln, damit sich die anderen Menschen über etwas Ehrliches freuen können.

Gott, die ganze Nacht habe ich fremde Büros geputzt, um für meine Familie Geld zu verdienen. Hilf mir, in dieser Arbeit nicht ärgerlich zu werden über die Unachtsamkeit der Leute. Herr, sieh doch, wie ich mich bemühe.

Drei Alltagsgebete. Gott wohnt nicht nur in den Kirchen – er hört uns da, wo wir ihn brauchen. Wenn es also wieder knapp wird: beten geht überall und immer.

Anna Jeßen, Viersen


Zu Anna Jeßen siehe auch HIER

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite