Sonntag, 19. August 2012

Was stimmt hier nicht?


Drei Ordensschwestern betreten die Kerzenkapelle in Kevelaer. Der Priester steht am Altar und betet gerade still das “Nobis quoque peccatoribus“, den letzten Abschnitt des Messkanons. Wie an jedem Sonn- und Feiertag wird in dieser Kirche um 8 Uhr das Heilige Messopfer im „außerordentlichen Ritus“ dargebracht. Die Schwestern machen eine Kniebeuge und kommen in meine Bank. Sie setzen sich, während alle anderen knien. Der Priester beginnt das “Pater noster“ zu singen. 

Eine Schwester flüstert: Pius!

Alle drei Ordensschwestern stehen auf, gehen aus der Reihe, machen eine Kniebeuge und verlassen die Kirche.

+++

Chorraum der Kerzenkapelle in Kevelaer
Der Altartisch im Vordergrund ist fest montiert und kann nicht verschoben werden. Das Heilige Messopfer bringt der Priester am Hochaltar dar.

Bildquelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27743008


Labels: , , ,

3 Kommentare:

Am/um 19. August 2012 um 14:08 , Blogger Konstantin meinte...

Die Damen waren nicht up-to-date und hatten noch nie vom Motu Proprio Summorum Pontificum gehört.

 
Am/um 19. August 2012 um 19:38 , Blogger Severus meinte...

Ja - was stimmt hier nicht?!

 
Am/um 20. August 2012 um 02:01 , Blogger Frischer Wind meinte...

Wie traurig muss der Heiland gewesen sein, als er das (Nicht-)Benehmen seiner Bräute erlebte...

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite