Mittwoch, 29. Februar 2012

Verzeih!


- meinen schwachen Glauben, Herr!

Der Glaube erreicht seinen höchsten Ausdruck am Kreuz.

In der Dunkelheit der Nacht sagte Maria ihr Fiat.
Dann war die Zeit des Glaubens.
Maria war ihr 
einmal gegebenes „JA“ das Wichtigste.
Denn sie wusste nun nichts mehr.
Sie glaubte nur.
Ihr Glaube,
war die wichtigste Sache geworden,
nicht zu verstehen, aber
nicht ausgeliefert zu sein.
Sie betet:
Vater dein Wille, ja,
aber verstehen  kann sie es nicht.

"Dolorosa" (aus facebook)

Ich akzeptiere deinen Wille, Vater,
obwohl ich sehe, dass in mir und um mich
Sterben und Tod ist.

Dein Wille geschehe:
Ich akzeptiere alles, und ich stimme allem zu.
Ich weiß, das ist meine „Arbeit“.

Vater, in deinen Händen liegt
mein Wollen.
Gib und schenke
mir Bereitschaft
zum JA,
- wie Maria.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite