Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sich bekleiden mit der Rüstung Gottes

Die geistliche Waffenrüstung des hl. Paulus
in seinem Brief an die Epheser (6, 10-18).



Ich ziehe den HELM DES HEILS über,
um mich gegen alle Gedanken und Wörter zu verteidigen,
die nicht von Dir sind, Herr, damit ich
die Dinge verstehe und fühle,
wie Du es willst.

Ich lege den PANZER DER GERECHTIGKEIT an,
um mich vor allen irrigen Gedanken zu schützen,
vor aller Angst und
vor allen körperlichen Übeln.

Ich gürte mich mit WAHRHEIT,
auf dass ich wahrhaftig bin
auf jeder Ebene meines Seins.

Ich trage als SCHUHE
DAS EVANGELIUM DES FRIEDENS,
um die Vollmacht zu haben,
ein Botschafter der Guten Nachricht zu sein.

Mit der einen Hand ergreife ich
den SCHILD DES GLAUBES,
um die brennenden Spuren des Feindes
auszulöschen.

Mit der anderen Hand ergreife ich
das SCHWERT DES GEISTES,
um die starken Stellungen des Feindes
anzugreifen.
Amen.

Im Namen des Vaters und des Sohnes
und des Heiligen Geistes.


(franz. Original, facebook)

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite