Sonntag, 19. Februar 2012

ABC-Gebet

All mein Beten ist Dein,
Beten will ich zu Dir,
Christus, mein göttlicher Herr,
Dein will ich sein immerdar.
Ehre sei Dir und Preis,
Freund meiner Seele, Du bist
Gott, der Erbarmer der Welt,
Herr, der vom Himmel herab
In diesem irdischen Tal
Jesus, der Bruder uns ward.
Krone des Lebens, Du schenkst
Liebe als wachsendes Licht,
Mehrest die Gnade, wenn wir
Nichts so sehr lieben wie Dich.
Offen liegt vor uns der Weg,
Pilger sind wir auf ihm.
Quählende Sünden, bereut,
Rechnest Du gütig nicht zu.
Segen und Fülle schenkst Du,
Treuer und liebender Gott,
Unseren Herzen gib Ruh,
Vater und Heiliger Geist,
Weil uns Dein ewiger Sohn,
Xristos, der Mensch ward für uns,
Über die Maßen geliebt,
Ziehn wir ins ewige Licht.


(Erika Lorenz, Christl. Innerlichkeit, 1982)

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 19. Februar 2012 um 13:03 , Blogger Marcus, der mit dem C meinte...

Nichts gegen die Autorin, aber ich mußte spontan an einen Joke aus dem Fernsehen denken, die ABC-Diät. Spätestens beim Xnitzel hatte man das Ziel der Diät verfehlt.

:-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite