Montag, 24. Oktober 2011

Zölibat und Sex, 13

Einige Anmerkungen von Raphael Bonelli, 13

Die meisten, die den Zölibat unerträglich finden

... - bei anderen, wohlgemerkt -, ertragen meines Erachtens die Vorstellung nicht, dass die Liebe zu Gott auch eine konkrete, spürbare Hingabe verlangen kann, die die reine Gefühlsebene übersteigt. Ja, sie verstehen vermutlich gar nicht, wie handfest Liebe zu Gott werden kann. Dazu gehört auch, dass viele – auch in der Kirche - diese große Liebeshingabe abwerten. Heute muss sich ja jeder Zölibatäre schon fast rechtfertigen für seine Entscheidung... Diejenigen mit einer persönlichen Gottesbeziehung erfassen jedenfalls viel eher, wie wertvoll dieser Weg ist.


Mehr unter: http://www.kath.net/detail.php?id=33436

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite