Freitag, 21. Oktober 2011

Zölibat und Sex, 10

Einige Anmerkungen von Raphael Bonelli, 10

Gelungene zölibatäre Freiheit 

... hat eine starke Beziehungsfähigkeit zur Folge, die nicht aus der eigenen Bedürftigkeit resultiert und sich auch nicht auf wenige Familienangehörige beschränkt. Ungebunden kann er dem nahe sein, der ihn im Moment braucht, um sich dann aber auch wieder dem Nächsten zuwenden zu können. Väterliches, selbstloses Zuhören. Geschenk für die anderen zu sein, ohne was für sich selbst zu nehmen. Vater sein für alle. Die Fähigkeit, viele Menschen intensiv und selbstlos lieben zu können, vielen nahe zu sein, ohne dass wer eifersüchtig sein könnte.






Mehr unter: http://www.kath.net/detail.php?id=33436

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite