Sonntag, 10. Juli 2011

Und so kann es auch gehen ...

Kirk Kilgour 

 - war ein amerikanischer Volleyballspieler. Er wurde am 28. Dezember 1947 in Los Angeles geboren. Er wurde ein großer Sportler im US-Volleyball. Kirk kam nach Europa und wurde auch in der italienischen Liga ein großer Star.  Für sein Land nahm er an olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teil.
Kirk Kilgour erlitt einen schweren Sportunfall, bei dem er Lähmungen seiner Extremitäten davon trug.

Von diesem Tag an ging er mit großem Mut und Tapferkeit sein Schicksal an. Er bekam eine Rollstuhl angepasst mit dem er sein künftiges Leben bestritt. Dank seiner Popularität wurde er unter anderem Sport-Kommentator, Schriftsteller und Analyst für seinen Lieblingssport.

Kirk starb 10. Juli 2002, nach Komplikationen einer Lungenentzündung.

Während einer Audienz, zusammen mit vielen anderen kranken Menschen bei Papst Johannes Paul II, trug Kirk in seinem Rollstuhl sitzend, sein eigenes Gebet vor.


Ich habe den Herrn gebeten, 
stark zu sein, um großartige Dinge zu tun,
und er machte mich schwach, damit ich demütig bleibe.  
Ich habe den Herrn gebeten,
mir Gesundheit zu geben, um große Aufgaben zu erfüllen,
und ER gab mir das Leiden, damit ich es besser verstehe.  
Ich habe Gott um Reichtum gebeten, damit ich alles besitzen könnte,
und ER hat mich arm gemacht, damit ich nicht egoistisch bin.  
Ich habe ihn um Macht gebeten, damit mich die Menschen brauchen,
aber ER hat mich gedemütigt, damit ich es sei, der sie braucht.
Ich  habe Gott um alles gebeten, um mein Leben zu genießen,
und ER hat mir das Leben geschenkt, damit  ich mit allem zufrieden bin.
 
Herr, ich habe nichts von all dem bekommen, worum ich gebeten hatte,
aber du hast mir alles gegeben, was ich brauchte,
fast gegen meinen Willen.  
Und die Bitten, die ich nicht aussprach, wurden erhört.
Gelobt seist DU mein Gott! 
Unter allen Menschen hat niemand was ich habe! Amen




Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 13. Juli 2011 um 13:46 , Blogger Der Predigtgärtner meinte...

Tief beeindruckend. Werde es heute verlinken!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite