Samstag, 2. Juli 2011

Heilige Gemma Galgani



Gemma, die durch die Krankheit sehr geschwächt war, hätte sich schonen sollen, aber ihr übernatürlicher Eifer führte sie täglich vor den Tabernakel. Jeden Morgen machte sie sich eilends auf den Weg, um Jesus zu empfangen, der sie mit so vielen Gnaden erfüllte. Sie schreibt: „Am zweiten Freitag im März 1899 ging ich zum ersten Mal aus dem Haus, um die heilige Kommunion zu empfangen. Und seitdem habe ich kein einziges Mal mehr bei der heiligen Messe gefehlt.“ Jesus, der in der Eucharistie gegenwärtig ist, wurde für Gemma immer mehr zum Mittelpunkt  ihres geistlichen Lebens. Als sie vor einem Bild des Herzens Jesu stand, sagte Gemma zum Herrn:

„O mein Jesus, ich möchte dich so gerne lieben, aber ich weiß nicht, wie!“ 
„Da hörte ich eine Stimme, die mir sagte:
„Willst du Jesus immer lieben? Dann höre keinen Augenblick auf, für ihn zu leiden. Das Kreuz ist der Thron derer, die Jesus wahrhaft lieben. Das Kreuz ist das Erbe der Erwählten in diesem Leben.”“

Mehr über die heilige Gemma Galgani gibt es hier
zu lesen:

und zu hören

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite