Dienstag, 15. März 2011

Sainte-Marie de la Garde

Die Gemeinschaft der Benediktinermönche der Abtei Sainte-Madeleine Le Barroux sandte im Jahr 2002, einige ihrer Mitglieder aus, um ein neues Kloster zu errichten. Es entstand das abhängige Priorat Sainte-Marie de la Garde. Die Mönche dort benötigen Hilfe zum Weiterbau ihres Klosters, damit es ein wirkliches geistliches Zentrum werde. Deswegen haben sie ein kurzes Video erstellt, das heute veröffentlicht wurde. Es zeigt den heutigen Stand und gibt Einblick in die Vorhaben der Benediktiner. Mit dem Video wollen die Mönche auf ihre Situation aufmerksammachen und bitten um geistliche und materielle Hilfe.

Das Video ist in französischer Sprache. Aber mit offenen Augen kann man recht viel verstehen, ohne die Sprache zu beherrschen.



HIER kann man spenden
Hier gibt es weitere Informationen

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite