Samstag, 5. März 2011

Kapuziner

Traditionelle Kapuziner

Diese Gemeinschaft wurde von Pater Eugene de Villeurbanne (1904-1990 R.I.P.) gegründet, der vor dem Konzil ein sehr aktives Mitglied des Ordens gewesen war. 
Nach dem Konzil erhielt er die Erlaubnis, außerhalb der Gemeinschaft als ein Einsiedler zu leben. 
Als junge Menschen begannen, sich ihm beizugesellen, die keine modernen Kapuziner, sondern richtige Kapuziner wie er werden wollten, sah es Pater Eugene als ein Zeichen Gottes an, ein Noviziat zu gründen, 
um den wahren kapuzinischen und franziskanischen Geist am Leben zu erhalten. 

Morgon befindet sich in Beaujolais, 60 Kilometer nördlich von Lyon.
P. Guardian Couvent Saint François, Morgon, F-69910 Villie-Morgon


Pater Eugene de Villeurbanne, † 10. Juni 1990

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite