Montag, 26. März 2012

Mexiko, 5


Am 2. April 2005 war der Todestag von Papst Johannes Paul II. Im Januar 1979 und nun im Juli 2002 wieder besuchte er die Morenita in Mexiko.

Januar 1979, Papst Johannes Paul II. bei der Morenita in Guadalupe

„Als der Papst gebückt in der Tür erschien, hob er über den Jubel hinweg als Erstes seine Augen zu ihr hoch, vor der er dreiundzwanzig Jahre zuvor sein Pilgerleben in den Schuhen des Fischers begonnen hatte. Einen größeren Liebhaber als ihn hat sie heute auf der Erde wohl kein zweites Mal.[…] `Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde`, waren seine ersten Worte, `weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen und Einfältigen aber offenbart hast`.“

(Paul Badde, Maria von Guadalupe, 219f)

Papst Johannes Paul II. in Guadalupe, 31. Juli 2002

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite