Sonntag, 27. März 2011

Dritter Fastensonntag

OCULI MEI:  Meine Augen schauen immer auf zum Herrn;
er ists, der meine Füße aus der Schlinge lösen wird. 
Schau her auf mich und hab mit mir Erbarmen;
ich bin so einsam und so arm.
Zu dir erhebe ich meine Seele, o Gott;
mein Gott, auf dich vertraue ich; 
drob werd ich nicht erröten.



Tagesgebet
Wir bitten dich, allmächtiger Gott, 
schau auf das Flehen der Demütigen und 
strecke die Rechte deiner Majestät zu unsrem Schutze aus:
durch unseren Herrn Jesus Christus, deinen Sohn,
der mit dir lebt und herscht in der Einheit des Heiligen Geistes,
Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen..

Stationskirche Sankt Laurentius vor den Mauern
Statio ad S. Laurentium extra muros


Die Kirche Sankt Laurentius vor den Mauern (lat. basilica Sancti Laurentii extra muros, ital. San Lorenzo fuori le mura, auch: San Lorenzo al Verano) ist eine der sieben Pilgerkirchen Roms und eine päpstliche Basilika minor. Heute ist sie dem Kapuzinerorden anvertraut.

Unter einem Baldachin befindet sich der Altar mit einem Schrein, der die Reliquien der Heiligen Laurentius und Stephanus enthält.
Dahinter befinden sich der Sarkophag des Papstes Pius IX.
und die Reliquien aller, die unter dessen Pontifikat
selig- oder heiliggesprochen wurden.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite