Sonntag, 17. April 2011

Palm - Sonntag

DOMINE:  O Herr, mit deiner Hilfe sei mir nicht fern!
Schau her und beschütze mich!
Befreie mich aus dem Rachen des Löwen,
vor dem Horne des Einhorns rette mich Armen!
Mein Gott, mein Gott, was hast du mich verlassen,
bleibst ferne meinen Bitten, meinen Klagen.

Tagesgebet
Allmächtiger ewiger Gott, 
nach deinem Willen hat unser Heiland, 
um dem Menschengeschlechte ein Beispiel 
der Demut zur Nachahmung zu geben, 
Fleisch angenommen und den Kreuzestod erlitten; 
so verleihe uns gnädig, dass wir uns an das Vorbild 
seines Duldens halten und an seiner Auferstehung 
teilzunehmen verdienen:
durch unseren Herrn Jesus Christus, deinen Sohn,
der mit dir lebt und herscht in der Einheit des Heiligen Geistes,
Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen..

Stationskirche Sankt Johannes im Lateran
Statio ad S. Joannem in Laterano
(Siehe am 1. Fastensonntag)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite