Samstag, 24. November 2012

Der letzte Kapuziner geht

Morgen – der letzte Tag für die Kapuziner in Dieburg.

Wie geht es mit den Männern weiter?

Jeder von ihnen wird an einem anderen Ort eingesetzt.
Pater Berthold wird Wallfahrtsseelsorger in Altötting. So richtig kann sich der 61-Jährige seine neue Aufgabe noch nicht vorstellen, überwiegt doch zurzeit noch der Abschiedsschmerz.
Pater Eckehard, der 76-Jährige, zieht nach Salzburg und wird im Noviziat eingesetzt. Für ihn ist das „in Ordnung", er freut sich darauf, auch wenn der neue Dienst „sehr fordernd" sein wird.
Bruder Friedhelm (58) wird seine langjährige Aufgabe als Pförtner und Zuständiger für die Sakristei beibehalten und nun im Wallfahrtsort Zell im Schwarzwald ausüben.
Pater Joachim wird als Einsiedler in die Klause Klus Eddessen bei Paderborn ziehen.

Nach 362 Jahren ist die Ära der Kapuziner in Dieburg zu Ende.


Die letzten Kapuziner von Dieburg

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite