Dienstag, 31. Mai 2011

Allerheiligenlitanei

Bittage vor Christi Himmelfahrt.
Hier die gregorianisch gesungenen lateinische Allerheiligenlitanei 
mit wunderbaren Bildern dazu:


Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 31. Mai 2011 um 22:07 , Blogger Dorothea meinte...

Ich stelle gerade fest, daß ich keine Ahnung habe, daß es Bittage vor Christi Himmelfahrt gibt. Gibt es da traditionelle Bitten wie vor Pfingsten um den Heiligen Geist? Und warum die Allerheiligenlitanei?

 
Am/um 1. Juni 2011 um 11:00 , Blogger jos.m.betle meinte...

Am Mittwoch nehme ich dazu Stellung. Die Kirche bestürmt mit dem Singen (dem "besseren" Beten) der Allerheiligenlitanei den Himmel. Vor Pfingsten betet die Kirche die Pfingstnovene, eine Neuntägige Andacht.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite